Reiseberichte

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in bereits durchgeführte Reisen von Urlaub & Natur oder eines Partner-Reiseveranstalters geben. Dabei handelt es sich um Reiseberichte, die von Teilnehmern während der Fahrt gemacht worden sind. Gehen Sie mit uns virtuell auf die Reise!

Zehn Tage mit Madame Macumba - Eselwandern in den Cevennen


Gruppenfoto

In diesem Jahr sollte es im Urlaub wieder mal in den Süden gehen - nach Frankreich. Als Ziel wählten wir nicht die Provence, den Grand Canyon dur Verdun oder das Massif de la Sainte Baumeaus, sondern die Cevennen um den Mont Lozere. Dies war ein Tipp aus einer Fernsehsendung, und über die Reiseagentur Urlaub & Natur wurde gebucht. Unsere Hauptbegleiter hatten so ulkige Namen wie Mistral, Muscat, Capucin, Sardin und Macumba und diese waren Esel - wir hatten uns mit 14 anderen Wanderern und Wandermuffel zu einem Urlaub gemeldet bzw. überreden...

Zehn Tage mit Madame Macumba - Eselwandern in den Cevennen

Naturparadies im Baltikum - Moore, Wälder, Nationalparks


Sonnenaufgang Saaremaa

Mit dieser verheißungsvollen Ankündigung bestiegen wir, eine Reisegruppe von 7 Erwachsenen und einem Kind mit unserem Reiseleiter Olaf Wuppermann, das Flugzeug und flogen nach Tallinn. Beim Anflug auf Tallinn erlebten wir die mittelalterlich geprägte Hauptstadt Estlands in einem gigantischen Abendlicht - der Empfang war schon gelungen!. Nach dem Auschecken trafen wir auch drei weitere Teilnehmer, die tags zuvor schon aus Hamburg angereist waren. Ernst, der uns die ganze Reise über chauffierte, fuhr uns ....

Estlandreise: Naturparadies im Baltikum - Moore, Wälder, Nationalparks

Naturschätze der Provence - Reisebericht Camargue/Provence

Am Ostermontag fuhren wir noch ohne Olaf erwartungsvoll und gut gelaunt um 8:00 Uhr vom Karlsplatz in Freiburg los. Ein kurzer Umweg durch St.Georgen, um eine vergessene Brille zu holen, dann ging es auf die Autobahn Richtung Süden und über den Rhein nach Frankreich. Die erste Pause gab es nach 2 Stunden an der Raststätte bei Besancon; wir fuhren vor dem Jura entlang, durch die Bresse und östlich an Lyon vorbei das Rhonetal hinunter. Das Wetter war schön und um 14:00 Uhr war uns eine Dreiviertelstunde ...

Naturschätze der Provence - Reisebericht Camargue/Provence

Reiseberichte-Blog.com


Reiseberichte-Blog.com

In diesem Blog finden Sie Reiseinformationen, Urlaubsberichte und viele Urlaubsfotos sowie Reisevideos über die schönsten Urlaubsziele und Sehenswürdigkeiten weltweit. Ein Reise-Forum für alle, die von Ihren Erfahrungen erzählen möchten oder sich über Ziele informieren möchten. Auch Teilnehmer von Urlaub & Natur veröffentlichen hier Ihre Reiseberichte.

hier geht es zum Reiseberichte-Blog

Andalusienreise

Am Sonntag den 28. Oktober 2001 flogen wir von Stuttgart aus über Barcelona nach Sevilla, mit der IBERIA-Fluggesellschaft.

Die Kontrollen des Fluggepäcks durch die Anschläge vom 11. September in Amerika waren verschärft worden. Das gleiche galt für die Personenkontrollen, dadurch mussten wir frühzeitig am Flughafen sein...

Andalusienreise

Extremadura-Andalusien-Reise

Um 8 Uhr fand sich die Teilnehmerschaft - mehr oder weniger ausgeschlafen - pünktlich zum Frühstück ein. Nach den überaus guten Erfahrungen des Vorabends erwartete...

Extremadura-Andalusien-Reise

Gotlandreise der Vogelschutzgruppe Eutin-Malente

Nach einer kurzen Nacht haben wir alle gespannt zum Himmel geschaut. Er zeigte sich strahlend blau. Unser Schiff war sehr sauber. Essen und Trinken dagegen etwas teuer. Unser Treff war im Frühstücksraum zum Austausch erster Beobachtungen. Interessant war immer ...

Gotlandreise der Vogelschutzgruppe Eutin-Malente